An der Kirche 1, Tornesch
Umbau und Erweiterung des Kirchenzentrums

Ev.- Luth. Kirchengemeinde Tornesch

1958 wurde das Kirchenzentrum in direkter Nähe zur Tornescher Kirche errichtet. Das Gebäude wird für kirchliche Zwecke wie z.B. Jugendarbeit und Gemeindefeiern genutzt. Durch den Umbau und die Erweiterung wurde neben der Verbesserung des energetischen Konzepts auch die Grundrissgestaltung optimiert. Der Gemeindesaal wurde vergrößert und barrierefrei ausgebaut. Das Kirchenbüro ist nun im Gebäude integriert. Das Obergeschoss steht für die Jugendarbeit zur Verfügung. Hier sind WC-Anlagen, eine Teeküche und ein Diakon-Büro mit untergebracht. Das gesamte Gebäude wurde energetisch saniert. Das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt. Die Fenster wurden ausgetauscht und die alte Ölheizung in eine moderne Gasbrennwerttherme getauscht.

Baubeginn Februar 2014
Fertigstellung Januar 2015